Herzlich willkommen beim VVS Ticker

Der VVS Ticker hilft Ihnen dabei, schnell und einfach einen Überblick über Verspätungen, Ausfälle und Störungen auf einer bestimmten Verbindung zu bekommen. Achtung: Diese Funktion ist aktuell noch im Beta-Stadium, wir bitten daher, einzelne Fehler, sollten Sie auftreten, zu entschuldigen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Detaileinstellungen zu den Linien im VVS Ticker

Der VVS Ticker ermittelt automatisch im Hintergrund, welche Linien für Ihre Verbindung im von Ihnen ausgewählten Zeitraum zur Überwachung in Frage kommen. Zudem ermittelt er automatisch, ab welcher Verspätung einer Fahrt auf einer bestimmten Linie Sie informiert werden sollten, z.B. weil dadurch ein Anschluss gefährdet wird. Sofern für eine Linie kein Anschluss erreicht werden muss, werden Sie standardmäßig ab fünf Minuten Verspätung benachrichtigt.

Diesen vom VVS Ticker automatisch ermittelten Wert für die Verspätung, aber der Sie eine Benachrichtigung bekommen, können Sie ändern, indem Sie auf eine der unten angezeigten Linien klicken.

Zudem können Sie durch das setzen der entsprechenden Häkchen einfach ausstellen, dass Sie über bestimmte Linien informiert werden.

Push Nachrichten aus dem VVS Ticker

Ebenso können Sie durch setzen des entsprechenden Häkchens einstellen, dass Sie keine Push Nachrichten vom VVS Ticker bekommen. Dann bekommen Sie Informationen zu Störungen, Fahrtausfällen und Verspätungen lediglich in den "Verbindungen" im Reiter "VVS Ticker" angezeigt.

Push Nachrichten bekommmen Sie aus dem Ticker aktuell nur zur Fahrtausfällen und Verspätungen. Wenn Sie auch über Störungen auf bestimmten Linien per Push-Nachricht informiert werden möchten, abonnieren Sie bitte die entsprechenden Linien unter "Einstellungen" im Feld "Benachrichtigungsservice".

Vereinzelt kann es vorkommen, dass Sie eine Push Nachricht zu einer Verspätung auf einer bestimmten Linie erhalten, diese aber nicht im Reiter "VVS Ticker" in den "Verbindungen" wiederfinden. Das ist leider technisch bedingt: Bis eine Push Nachricht bei Ihnen zugestellt wurde, dauert es ein paar Minuten. Bis dahin kann es sein, dass die Verspätung auf der entsprechenden Fahrt schon wieder unter den Benachrichtigungswert gesunken ist.